zuruck.jpg (1481 Byte)

Vielen Dank den Freunden von Mutter Erde!

 

Ohne PLENUM Naturgarten Kaiserstuhl wäre das Projekt in dieser Form nicht zustande gekommen. Die PLENUM-Geschäftsstelle hat die Projektidee begrüßt und durch ihre Beratung dazu beigetragen, dass das Projekt förderfähig wurde. Der PLENUM-Beirat, bestehend aus Vertretern aller relevanten gesellschaftlichen Interessensgruppen am Kaiserstuhl, hatte zunächst einer Förderung der Vorbereitungsphase zugestimmt. Nachdem diese so erfolgversprechend verlief, hat der Beirat am 22.01.2004 mit großer Mehrheit befürwortet, auch die praktische Umsetzung des Projekts finanziell zu unterstützen.

Damit wurde die Grundfinanzierung von "Mutter Erde Kaiserstuhl" gesichert. Wir danken allen Beiratsmitgliedern und der PLENUM-Geschäftsstelle sehr für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. PLENUM deckt aber nicht alle Projektkosten ab. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir weitere Sponsoren gefunden haben.

 

Sponsoren und unterstützende Einrichtungen:

PLENUM Naturgarten Kaiserstuhl

Herr Matthias Hollerbach, Frau Dr. Diana Pretzell

Beratung, Unterstützung bei der Pressearbeit und

Finanzierung des Baues der Erdskulptur zu 70%

 

 

Plenumlogo.gif (4363 Byte)

 

Volksbank Freiburg

Finanzielle Unterstützung in der Startphase

 

 

Volksbank.jpg (3438 Byte)

 

Riegeler Brauerei

Finanzielle Unterstützung in der Startphase

 

 

logo.gif (14148 Byte)

 

EnBW regional AG

Finanzielle Unterstützung des Einweihungsfestes

 

 

enbw.gif (2043 Byte)

Gemeinde Riegel

Bürgermeister Markus Jablonski, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde:

Organisatorische Unterstützung, Grundstück für die Erdskulptur

 

Freiwillige Feuerwehr Riegel – Jugendfeuerwehr

Herr Peter Przybylla

Bewässerungsaktion der Jugendfeuerwehr, Feuerleiter für die gesamte Bauzeit

 

Förster Arnold Umhauer

Ausgedienter Bauwagen

 

Gerüstbau Becker, Denzlingen

Aussichtsplattform für Besucher

 

Fa. Roland Wieber, Garten + Landschaftsbau, Riegel

Hilfe und Beratung bei der Bepflanzung

 

CocaCola Erfrischungsgetränke AG, Riegel

Spende von 15 Kästen mit Getränken für die Kinder

 

Jugendhilfezentrum St. Anton, Riegel

Herr Joachim Welter: kostenlose Bewirtung beim Festakt

Organisation des Teilnehmertreffens durch Frau Silvia Jantz